Hat Wilhelmsburg IV die Niederlage verdaut?

Kreisklasse 2: SV Wilhelmsburg IV – Escheburger SV (Sonntag, 10:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft SV Wilhelmsburg IV auf Escheburg. Anstoß ist um 10:00 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging Wilhelmsburg IV leer aus – 2:4 gegen den Oststeinbeker SV II. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der ESV kürzlich gegen Düneberger SV III zufriedengeben. Im Hinspiel hatte SV Wilhelmsburg IV beim Escheburger SV die volle Punktzahl eingefahren (4:3).

Mit 30 Zählern aus 18 Spielen steht Wilhelmsburg IV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zehn Siege und acht Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Wilhelmsburg IV. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Wilhelmsburg IV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Auswärtsbilanz von Escheburg ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Im Tableau ist für den Gast mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Nach 18 Spielen verbucht der ESV sechs Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Escheburger SV – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Insbesondere den Angriff von SV Wilhelmsburg IV gilt es für Escheburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Wilhelmsburg IV den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema