FC Lauenburg auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 2: FC Lauenburg – SV Altengamme III, 3:1

01. März 2020, 23:30 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den SV Altengamme III keinen einzigen Punkt – der FC Lauenburg gewann die Partie mit 3:1. Die Beobachter waren sich einig, dass Altengamme III als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit FC Lauenburg einen knappen 5:4-Sieger.

Dem Heimteam ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den SVA III verbuchte man bereits den 17. Saisonsieg. Mit 88 geschossenen Toren gehört der FCL offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 2. Nur einmal gab sich der FC Lauenburg bisher geschlagen. 19 Spiele ist es her, dass FC Lauenburg zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der SV Altengamme III holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Altengamme III einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Derzeit belegt der SVA III den ersten Abstiegsplatz. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SV Altengamme III alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Altengamme III in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nächster Prüfstein für den FCL ist auf gegnerischer Anlage der Escheburger SV (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SVA III misst sich am gleichen Tag mit der Zweitvertretung des ESV Einigkeit Wilhelmsburg.