Bergedorf-West in der Pflicht

Kreisklasse 2: SV Bergedorf-West – SC Schwarzenbek II (Freitag, 19:30 Uhr)

05. März 2020, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung von Schwarzenbek will bei Bergedorf-West die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor BeWe gegen den ASV Bergedorf 85 II und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SCS II gegen den SV Altengamme III. Im Hinspiel hatte der SC Schwarzenbek II mit einem 3:1 die Punkte daheim behalten.

Der SV Bergedorf-West belegt mit 25 Punkten den achten Tabellenplatz. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Lediglich sechs Punkte stehen für Schwarzenbek II auswärts zu Buche. Der Gast steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 46:66 – das Torverhältnis des SCS II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Bergedorf-West sein: Der SC Schwarzenbek II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. BeWe wie auch Schwarzenbek II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen den SV Bergedorf-West rechnet sich der SCS II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Bergedorf-West leicht favorisiert ins Spiel.