Negativserie bei Schwarzenbek II

Kreisklasse 2: SV Bergedorf-West – SC Schwarzenbek II, 2:1

07. März 2020, 00:16 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen Bergedorf-West stand die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek mit leeren Händen da. BeWe siegte mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Bergedorf-West dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für Schwarzenbek II geendet.

Für Bergedorf-West ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. BeWe befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der SCS II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der SC Schwarzenbek II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Schwarzenbek II in dieser Saison. Schwarzenbek II taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die Trendkurve des SV Bergedorf-West geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne.

Am kommenden Sonntag trifft Bergedorf-West auf den SV Altengamme III, der SCS II spielt am selben Tag gegen VfL Grünhof-Tesperhude.