Bergedorf-West möchte nachlegen

Kreisklasse 2: SV Altengamme III – SV Bergedorf-West (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. März 2020, 09:00 Uhr

Der SV Altengamme III will gegen den SV Bergedorf-West die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm Altengamme III gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II die 16. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche siegte BeWe gegen den SC Schwarzenbek II mit 2:1. Damit liegt Bergedorf-West mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem SV Bergedorf-West gelungen, das Hinspiel mit 2:0 für sich zu entscheiden.

Der SVA III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Nachdem die Heimmannschaft die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SV Altengamme III aktuell den zehnten Rang. Altengamme III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Altengamme III nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto des SVA III gehen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Altengamme III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auswärts verbuchte Bergedorf-West bislang erst acht Punkte. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Wo bei BeWe der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag des SV Bergedorf-West in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form von Bergedorf-West belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der SVA III hat mit BeWe im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.