ESV Einigkeit Wilhelmsburg II auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse 2: ESV Einigkeit Wilhelmsburg II – Escheburger SV (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. November 2019, 09:02 Uhr

Die Reserve des ESV Einigkeit Wilhelmsburg will gegen Escheburg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging die Einigkeit II leer aus – 2:4 gegen den Oststeinbeker SV II. Letzte Woche siegte der Escheburger SV gegen den SV Altengamme III mit 6:3. Somit nimmt der ESV mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz ein.

Daheim hat der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Einigkeit II in dieser Saison. Mit dem Gewinnen tat sich der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Lediglich sechs Punkte stehen für Escheburg auswärts zu Buche. Die Gäste mussten schon 54 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der bisherige Ertrag des ESV in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

Wenn die Einigkeit II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II (54). Aber auch beim Escheburger SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (54).

Auf dem Papier ist die Einigkeit II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.