Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Kreisklasse 3: DSC Hanseat – SC Alstertal-Langenhorn III (Sonntag, 11:15 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:03 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht Hanseat mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen SCALA III. Am letzten Spieltag nahm der DSC gegen den SC V/W Billstedt 04 II die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche siegte SCALA III gegen den Hamm United FC III mit 8:1. Damit liegt der SC Alstertal-Langenhorn III mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Tableau ist für den DSC Hanseat mit dem achten Platz noch Luft nach oben. 20:36 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Hanseat in dieser Zeit nur einmal gewann.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz des SC Alstertal-Langenhorn III mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Von der Offensive von SCALA III geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Trumpft der DSC auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-3-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC Alstertal-Langenhorn III (2-1-2) eingeräumt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für SCALA III. Dem DSC Hanseat bleibt die Rolle des Herausforderers.