Störtebeker verderben St. Pauli VII die Laune

Kreisklasse 3: Störtebeker SV – FC St. Pauli VII, 2:2

13. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Der FC St. Pauli VII, als Siegesanwärter beim Störtebeker SV angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. St. Pauli VII erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Die Störtebeker müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,27 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 18:47 – das Torverhältnis des SSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Störtebeker deutlich. Insgesamt nur einen Zähler weist der Störtebeker SV in diesem Ranking auf.

Der FCSP VII holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Trotz eines gewonnenen Punktes fielen die Gäste in der Tabelle auf Platz sieben. Der FC St. Pauli VII verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte von St. Pauli VII waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nächster Prüfstein für den SSV ist auf gegnerischer Anlage der SV DJK Hamburg (Sonntag, 09:00 Uhr). Der FCSP VII misst sich am gleichen Tag mit dem Willinghusener SC.