Preußen Hamburg verliert hoch gegen Rahlstedt IV

Kreisklasse 3: Rahlstedter SC IV – FC Preußen Hamburg, 6:0

13. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Rahlstedt IV und Preußen mit dem Endstand von 6:0.

Der Rahlstedter SC IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,64 Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber bessern seine eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Rahlstedt IV ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC Preußen Hamburg holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 3 markierte weniger Treffer als Preußen Hamburg. Preußen musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Preußen Hamburg insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Preußen Hamburg taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der Rahlstedter SC IV setzte sich mit diesem Sieg von Preußen ab und belegt nun mit elf Punkten den elften Rang, während der FC Preußen Hamburg weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für Rahlstedt IV ist auf gegnerischer Anlage der SC Condor III (Sonntag, 13:30 Uhr). Preußen Hamburg misst sich am gleichen Tag mit der Reserve der SC V/W Billstedt 04.