Bleibt Condor III weiter ungeschlagen?

Kreisklasse 3: SC Condor III – SV DJK Hamburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

13. März 2020, 09:00 Uhr

Die DJK Hamburg muss mit einer schwarzen Serie von acht Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SC Condor III antreten. Während der SC Condor III nach dem 3:0 über den FC St. Pauli VII mit breiter Brust antritt, musste sich die DJK zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Der SV DJK Hamburg hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Tabellenletzte gegen Condor III sang- und klanglos mit 0:8.

Der SC Condor III ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Für den Tabellenprimus spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellt die Heimmannschaft die beste Rückrundenmannschaft. An Condor III gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 15-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisklasse 3. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den SC Condor III (20-1-0) noch ausrichten kann.

Die Auswärtsbilanz der DJK Hamburg ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Im Angriff weist die DJK deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bisher verbuchte der SV DJK Hamburg zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 17 Niederlagen.

Über 6,14 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Condor III vor. Die DJK Hamburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Condor III zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die DJK schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Condor III 54 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Beim SC Condor III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Condor III das Feld als Sieger, während der SV DJK Hamburg in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SC Condor III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten acht Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die DJK Hamburg schon seit 14 Spielen nicht mehr. Daher sollte die DJK für Condor III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Condor III

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV DJK Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)