Hanseat will Reaktion zeigen

Kreisklasse 3: FC St. Pauli VII – DSC Hanseat (Samstag, 15:00 Uhr)

05. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Der FC St. Pauli VII will gegen den DSC Hanseat die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Samstag ging St. Pauli VII leer aus – 0:3 gegen den Hamm United FC III. Auf heimischem Terrain blieb Hanseat am vorigen Sonntag aufgrund der 1:5-Pleite gegen SV Altengamme IV ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der DSC mit einem 2:0 die Punkte daheim behalten.

Mit dem Gewinnen tat sich der FCSP VII zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der DSC Hanseat holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC St. Pauli VII mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während St. Pauli VII 23 Punkte auf dem Konto hat, sammelte Hanseat bereits 24. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.