Willinghusen gewinnt bei Eilbek III

Kreisklasse 3: SC Eilbek III – Willinghusener SC, 1:2

16. November 2019, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Willinghusen siegte mit 2:1 gegen Eilbek III. Vollends überzeugen konnte der WSC dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 8:1 gewonnen.

Der SCE III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Vom Glück verfolgt war der SC Eilbek III in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der Willinghusener SC behauptet nach dem Erfolg über Eilbek III den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte Willinghusen in der Kreisklasse 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 84 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Spielzeit des WSC ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Willinghusener SC verbuchte insgesamt zwölf Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für Willinghusen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SCE III hat am Samstag Heimrecht und begrüßt SV Vahdet-Hamburg. Für den WSC geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 01.12.2019 beim Rahlstedter SC IV gastiert.