Gelingt Billstedt-Horn II die Wiedergutmachung?

Kreisklasse 3: Rahlstedter SC IV – SPVGG Billstedt-Horn II (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Rahlstedter SC IV auf die Reserve der Billstedt-Horn. Beim SC Condor III gab es für Rahlstedt IV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Jüngst brachte der SC Eilbek III der BH II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Rahlstedter SC IV sind sieben Punkte aus sechs Spielen.

Auswärts verbuchte die SPVGG Billstedt-Horn II bislang erst sechs Punkte. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 3.

Wenn Rahlstedt IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heimteams (44). Aber auch bei der Billstedt-Horn II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (59). Mit elf Punkten nimmt der Rahlstedter SC IV den elften Tabellenplatz ein. Damit ist man der BH II ganz dicht auf den Fersen, denn die SPVGG Billstedt-Horn II hat mit zwölf Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zehnten Platz. Die Bilanz von Rahlstedt IV nach zwölf Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, zwei Remis und sieben Pleiten zusammen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.