Reitet Harksheide III weiter die Erfolgswelle?

Kreisklasse 4: TuRa Harksheide III – Niendorfer TSV V (Sonntag, 12:30 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:01 Uhr

Niendorf V will die Erfolgsserie von zehn Siegen bei TuRa Harksheide III ausbauen. Harksheide III gewann das letzte Spiel gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III mit 1:0 und liegt mit 26 Punkten weit oben in der Tabelle. Der NTSV V dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Hansa 11 III zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

Prunkstück von TuRa III ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Die Offensive des Niendorfer TSV V in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 55-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Besonderes Augenmerk sollte Niendorf V auf die Offensive von TuRa Harksheide III legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Harksheide III ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und werde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der NTSV V ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Harksheide III ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Nur einmal gab sich der Niendorfer TSV V bisher geschlagen. Die letzten Resultate des NTSV V konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien. In den letzten fünf Partien rief TuRa III konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.