Harksheide III möchte nachlegen

Kreisklasse 4: TuRa Harksheide III – SC Sternschanze V (Sonntag, 12:30 Uhr)

08. November 2019, 09:08 Uhr

Am Sonntag trifft Harksheide III auf Sternschanze V. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Während TuRa III nach dem 6:2 über die Groß Flottbeker SV II mit breiter Brust antritt, musste sich der SCS V zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte TuRa Harksheide III einen 5:0-Kantersieg davongetragen.

Das Heimteam kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0). Harksheide III rangiert mit 29 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. TuRa III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Lediglich sechs Punkte stehen für den SC Sternschanze V auswärts zu Buche. Mit neun ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz elf. Insbesondere an vorderster Front kommt der SCS V nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto von Sternschanze V gehen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SC Sternschanze V nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die Hintermannschaft von Sternschanze V ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuRa Harksheide III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Mit neun Siegen war Harksheide III genauso häufig erfolgreich, wie der SCS V in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

TuRa III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Sternschanze V.

Kommentieren