Acht Partien ohne Sieg: Holsatia II setzt Negativtrend fort

Kreisklasse 5: Holsatia Elmshorn im EMTV II – VfL Pinneberg II, 0:4

08. März 2020, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung von Holsatia Elmshorn im EMTV blieb gegen die Reserve des VfL Pinneberg chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Das Hinspiel hatte beim 3:1 mit Holsatia II seinen Sieger gefunden.

Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Im Sturm von Holsatia Elmshorn im EMTV II stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich Holsatia II schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In sechs ausgetragenen Spielen kam Holsatia Elmshorn im EMTV II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der VfL II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Gäste in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den elften Tabellenplatz. Der VfL Pinneberg II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über Holsatia II ist der VfL II weiter im Aufwind.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 3,39 Gegentreffer des VfL Pinneberg II stehen 3,42 bei Holsatia Elmshorn im EMTV II gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.

Nächster Prüfstein für Holsatia Elmshorn im EMTV II ist der TuS Borstel (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfL II misst sich am selben Tag mit SV Lieth II (14:00 Uhr).