Lieth II auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 5: SV Lieth II – Holsatia Elmshorn im EMTV II, 4:0

29. Februar 2020, 00:31 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Zweitvertretung von Holsatia bei der Reserve von Lieth über die Bühne. Holsatia Elmshorn im EMTV II verlor das Match mit 0:4. Die Beobachter waren sich einig, dass Holsatia II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. SVL II war im Hinspiel gegen Holsatia Elmshorn im EMTV II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 7:1-Sieg eingefahren.

SV Lieth II führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Erfolgsgarant der Heimmannschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 60 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur zweimal gab sich SVL II bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für SV Lieth II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Holsatia II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Offensive von Holsatia Elmshorn im EMTV II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Holsatia II bis jetzt erst 23 Treffer erzielte. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Holsatia Elmshorn im EMTV II alles andere als positiv. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier wird Holsatia II nach unten durchgereicht.

Lieth II hat am Freitag Heimrecht und begrüßt den TuS Appen II. Für Holsatia Elmshorn im EMTV II geht es am Sonntag zu Hause gegen den VfL Pinneberg II weiter.