Kann Seestermühe den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg II – TSV Seestermüher Marsch (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Februar 2020, 09:00 Uhr

Mit Seestermühe spielt die Reserve des VfL am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Heimmannschaft auf die Überflieger vorbereitet? Der VfL Pinneberg II gewann das letzte Spiel gegen Sportfreunde Pinneberg mit 2:1 und nimmt mit elf Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Zuletzt holte der TSV Seestermüher Marsch einen Dreier gegen Holsatia Elmshorn im EMTV II (3:0). Im Hinspiel watschte Seestermühe den VfL II mit 7:2 ab. Natürlich will sich der VfL Pinneberg II für diese Schmach revanchieren.

25:61 – das Torverhältnis des VfL II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege und zwei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des VfL Pinneberg II gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach 16 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den TSV Seestermüher Marsch 38 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als Seestermühe (57) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 5. Der TSV Seestermüher Marsch erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Über 3,56 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Seestermühe vor. Der VfL Pinneberg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Seestermüher Marsch zu stoppen. Der VfL II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Seestermühe bislang zu überzeugen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV Seestermüher Marsch. Dem VfL Pinneberg II bleibt die Rolle des Herausforderers.