Wichtiger Dreier für VfL II

Kreisklasse 5: TSV Uetersen – VfL Pinneberg II, 2:6

20. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Mit einem 6:2-Auswärtssieg gegen den TSV Uetersen verbuchte die Zweitvertretung des VfL Pinneberg wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Uetersen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,73 Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzen die Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des TSV Uetersen stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Situation von Uetersen ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den VfL II handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.

Der VfL Pinneberg II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Der VfL II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der VfL Pinneberg II endlich wieder einmal drei Punkte.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TSV Uetersen zum TuS Borstel, am gleichen Tag begrüßt der VfL II die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen vor heimischem Publikum.