Hetlingen II erwartet SC Egenbüttel IV

Kreisklasse 6: Hetlinger MTV II – SC Egenbüttel IV (Sonntag, 15:30 Uhr)

28. Februar 2020, 12:01 Uhr

SC Egenbüttel IV steht bei der Reserve von Hetlingen eine schwere Aufgabe bevor. Der HMTV II siegte im letzten Spiel gegen FC Alsterbrüder IV mit 3:1 und liegt mit 31 Punkten weit oben in der Tabelle. Bei FC Alsterbrüder IV gab es für SC Egenbüttel IV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Partout keine Probleme hatte der Hetlinger MTV II im Hinspiel gehabt, als man einen 6:3-Sieg holte.

Die Heimmannschaft ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Hetlingen II.

SC Egenbüttel IV steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 33:59 – das Torverhältnis von SC Egenbüttel IV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SC Egenbüttel IV in den vergangenen fünf Spielen.

Die Offensive des HMTV II kommt torhungrig daher. Über 3,07 Treffer pro Match markiert der Hetlinger MTV II im Schnitt. Mit zehn Siegen war Hetlingen II genauso häufig erfolgreich, wie SC Egenbüttel IV in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der HMTV II ist in der Tabelle besser positioniert als SC Egenbüttel IV und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren