Tore am laufenden Band

Kreisklasse 6: Rellinger FC 2010 – SC Egenbüttel IV, 6:5

20. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Der Rellinger FC 2010 und SC Egenbüttel IV lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 6:5 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der RFC 2010 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,45 Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gastgeber im Klassement nach vorne und belegen jetzt den elften Tabellenplatz. Die Defensive des RFC muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 49-mal war dies der Fall. Der Rellinger FC 2010 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Der RFC 2010 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In der Verteidigung von SC Egenbüttel IV stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. SC Egenbüttel IV baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den RFC ist SC Sternschanze IV (Sonntag, 11:00 Uhr). SC Egenbüttel IV misst sich am selben Tag mit Kickers Halstenbek (13:00 Uhr).