Teutonia 05 III gewinnt hoch gegen 1. FCE

Kreisklasse 7: FC Teutonia 05 III – 1. FC Eimsbüttel, 4:0

10. November 2019, 23:31 Uhr

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für den 1. FC Eimsbüttel vom Auswärtsmatch beim FC Teutonia 05 III in Richtung Heimat. Die Beobachter waren sich einig, dass der 1. FCE als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel wurde der Gast mit 0:7 abgeschossen.

Teutonia 05 III setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die bisherige Spielzeit des Gastgebers ist weiter von Erfolg gekrönt. T 05 III verbuchte insgesamt neun Siege und vier Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der 1. FC Eimsbüttel. Man kassierte bereits 79 Tore gegen sich. Das Schlusslicht holte auswärts bisher nur einen Zähler. Nach der klaren Pleite gegen den FC Teutonia 05 III steht der 1. FCE mit dem Rücken zur Wand. Mit nur neun Treffern stellt der 1. FC Eimsbüttel den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 7. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des 1. FCE alles andere als positiv. Teutonia 05 III hat die Krise des 1. FC Eimsbüttel verschärft. Der 1. FCE musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist T 05 III zum HEBC III, am gleichen Tag begrüßt der 1. FC Eimsbüttel Hammonia III vor heimischem Publikum.