Union 03 II will Reaktion zeigen

Kreisklasse 7: SC Union 03 II – Altona 93 III (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:01 Uhr

Die Reserve des SC Union 03 will gegen Altona 93 III die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging Union 03 II leer aus – 2:6 gegen den VfL 93 Hamburg III. Der AFC III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch FC Alsterbrüder III zuletzt mit 7:1 abgefertigt. Das Hinspiel hatte der SC Union 03 II deutlich mit 7:4 gewonnen.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei den Gastgebern. Union 03 II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Altona 93 III holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte der SC Union 03 II auf die Offensive des AFC III legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Mit 29 Punkten nimmt Union 03 II den siebten Tabellenplatz ein. Damit ist man Altona 93 III ganz dicht auf den Fersen, denn der AFC III hat mit 31 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Formal ist Union 03 II im Spiel gegen Altona 93 III nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SC Union 03 II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren