West-Eimsbüttel II will Trendwende einleiten

Kreisklasse 7: Niendorfer TSV VI – SV West-Eimsbüttel II (Samstag, 15:00 Uhr)

17. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel will im Spiel bei Niendorfer TSV VI nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Niendorf VI kürzlich gegen den SC Union 03 II zufriedengeben. Auf heimischem Terrain blieb das West-Eimsbüttel II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den SC Teutonia 10 II ohne Punkte.

Gegenwärtig rangiert NTSV VI auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Heimteams insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Niendorfer TSV VI – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

In der Fremde ist bei Wespe II noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Gäste besetzen mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des SV West-Eimsbüttel II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das West-Eimsbüttel II bis jetzt erst elf Treffer erzielte. Bislang fuhr Wespe II einen Sieg, vier Remis sowie sieben Niederlagen ein. Vom Glück verfolgt war der SV West-Eimsbüttel II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die Hintermannschaft des West-Eimsbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Niendorf VI mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

Wespe II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von NTSV VI bedeutend besser als die des SV West-Eimsbüttel II.