Lokstedt III beendet die Sieglos-Serie

Kreisklasse 7: Eintracht Lokstedt III – SV West-Eimsbüttel II, 7:1 (3:0)

02. November 2019, 23:32 Uhr

Lokstedt III führte die Reserve von Wespe nach allen Regeln der Kunst mit 7:1 vor. Auf dem Papier ging EL III als Favorit ins Spiel gegen den SV West-Eimsbüttel II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Robert Strauch bediente Levent Fatih Bozanoglu, der in der siebten Spielminute zum 1:0 einschoss. Bereits in der elften Minute erhöhte Parplys Etienne den Vorsprung von Eintracht Lokstedt III. Nach Vorlage von Sercan Caglar ließ Strauch den dritten Treffer des Heimteams folgen (16.). Der dominante Vortrag von Lokstedt III im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der 56. Minute überwand das West-Eimsbüttel II die Abwehr von EL III und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. Caglar (60.), Sebastian Anton Meyer-Koster (71.) und Strauch (75.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg von Eintracht Lokstedt III aufkommen. Auch in der Nachspielzeit kannte Lokstedt III keine Gnade. So markierte Caglar nach einer Vorlage von Till Heinsohn den siebten Treffer (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter fuhr EL III einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Eintracht Lokstedt III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist Lokstedt III wieder in der Erfolgsspur.

Mit 49 Gegentreffern hat Wespe II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwölf Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,27 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV West-Eimsbüttel II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Das West-Eimsbüttel II musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Wespe II insgesamt auch nur einen Sieg und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang dem SV West-Eimsbüttel II kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt das West-Eimsbüttel II nur auf Rang 15.

EL III setzte sich mit diesem Sieg von Wespe II ab und belegt nun mit 14 Punkten den zwölften Rang, während der SV West-Eimsbüttel II weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft Eintracht Lokstedt III auf den SV Groß Borstel (13:00 Uhr), das West-Eimsbüttel II reist tags darauf zu FC Alsterbrüder III (15:00 Uhr).

Mehr zum Thema