Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisklasse 7: SC Teutonia 10 II – SV Groß Borstel (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:04 Uhr

Der Reserve des SC Teutonia 10 steht gegen den SV Groß Borstel eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann T10 II gegen den SV West-Eimsbüttel II mit 2:1. Somit belegt Teutonia 10 II mit zwölf Punkten den elften Tabellenplatz. Hinter Groß Borstel liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den VfL Hammonia III verbuchte man einen 6:2-Erfolg.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der Heimmannschaft. Auf heimischem Rasen schnitt Teutonia 10 II jedenfalls ziemlich schwach ab (0-0-6). T10 II musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Auch nach sechs Auswärtsspielen ist der Borstel weiterhin ohne Niederlage. T10 II ist also gewarnt. 71 Tore – mehr Treffer als der SV Groß Borstel erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 7. Groß Borstel ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zehn Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Borstel – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Spielzeit des SC Teutonia 10 II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Teutonia 10 II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SV Groß Borstel doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? T10 II schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz elf, während Groß Borstel 20 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Der SC Teutonia 10 II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den Borstel etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Teutonia 10 II lediglich der Herausforderer.