Der Primus kommt

Kreisklasse 8: Hamburger SV VI – VSG Stapelfeld (Sonntag, 16:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Hamburger SV VI am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem VSG Stapelfeld der Primus der Kreisklasse 8. HSV VI gewann das letzte Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto. Stapelfeld hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den Hamm United FC II mit 3:0.

Mehr als Platz sieben ist für Hamburger SV VI gerade nicht drin. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Fünf Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für HSV VI zu Buche. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Hamburger SV VI dar.

Erfolgsgarant des VSG ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 70 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur zweimal gab sich der VSG Stapelfeld bisher geschlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Stapelfeld.

Insbesondere den Angriff des VSG gilt es für HSV VI in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der VSG Stapelfeld den Ball mehr als fünfmal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft Hamburger SV VI auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Stapelfeld (5-0-1) eingeräumt.

Dieses Spiel wird für HSV VI sicher keine leichte Aufgabe, da der VSG 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.