Bei Hoisbüttel II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 8: Hoisbütteler SV II – TuS Berne IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:01 Uhr

Entgegen dem Trend – TuS Berne IV schafft in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit der Reserve des Hoisbütteler SV wieder ein Erfolg herausspringen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hoisbüttel II auf eigener Anlage mit 0:1 TSV Sasel IV geschlagen geben musste. Auf heimischem Terrain blieb Berne IV am vorigen Samstag aufgrund der 0:2-Pleite gegen den SV Uhlenhorst-Adler III ohne Punkte. Im Hinspiel hatte TuS IV den Heimvorteil gehabt und mit 4:3 gesiegt.

Die Saison des HoiSV II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft sieben Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Die Auswärtsbilanz von TuS Berne IV ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. 38:62 – das Torverhältnis von Berne IV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Fünf Siege und drei Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz von TuS IV gegenüber. Mit dem Gewinnen tat sich TuS Berne IV zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn Berne IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von TuS IV (62). Aber auch beim Hoisbütteler SV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (49). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Gegen Hoisbüttel II rechnet sich TuS Berne IV insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der HoiSV II leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hoisbütteler SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Berne IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)