Cordi III kommt nicht aus dem Keller

Kreisklasse 8: TSV Sasel IV – Concordia III, 1:1

16. November 2019, 23:30 Uhr

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte TSV Sasel IV gegen Concordia III kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Die Prognosen für Sasel IV waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Das Heimteam hatte einen klaren 5:1-Sieg gefeiert.

Sicherlich ist das Ergebnis für TSV Sasel IV nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Sasel IV verbuchte insgesamt neun Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief TSV Sasel IV konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Cordi III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur sieben Zähler. Concordia III belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 26 erzielten Toren hat Cordi III im Angriff Nachholbedarf. Zwei Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat Concordia III momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Cordi III kann einfach nicht gewinnen.

Am kommenden Samstag trifft Sasel IV auf TuS Berne IV, Concordia III spielt tags darauf gegen die Reserve des Hoisbütteler SV.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV Sasel IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Concordia III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)