Cordi III kommt nicht aus dem Keller

Kreisklasse 8: Concordia III – TuS Berne IV, 4:4

10. November 2019, 23:31 Uhr

TuS Berne IV kam im Gastspiel bei Concordia III trotz Favoritenrolle nicht über ein 4:4-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Concordia III mitnichten. Cordi III kam gegen Berne IV zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte TuS IV einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Cordi III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich acht Zählern aus 16 Partien steht das Heimteam auf einem Abstiegsplatz. Mit 67 Toren fing sich Concordia III die meisten Gegentore in der Kreisklasse 8 ein. Cordi III verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Concordia III entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

TuS Berne IV holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Ein Punkt reichte den Gästen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 18 Punkten steht Berne IV auf Platz elf. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat TuS IV momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für TuS Berne IV bereits drei Spiele zurück.

Am kommenden Samstag trifft Cordi III auf TSV Sasel IV, Berne IV spielt am selben Tag gegen den VSG Stapelfeld.