Cordi III erwartet Duvenstedt II

Kreisklasse 8: Concordia III – Duvenstedter SV 69 II (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Cordi III konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des DSV 69 kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Concordia III ernüchternd. Gegen Hamburger SV VI kassierte man eine 1:8-Niederlage. Letzte Woche gewann Duvenstedt II gegen 1. FC Hellbrook II mit 5:4. Damit liegt der Duvenstedter SV 69 II mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte Cordi III die Nase vorn und verbuchte einen 5:3-Sieg.

Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Concordia III aktuell den elften Rang. Cordi III belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 31:89 – das Torverhältnis von Concordia III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für Cordi III drei Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.

Der DSV 69 II holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Neun Siege und drei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber.

Wenn der Duvenstedter SV 69 II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Duvenstedt II (75). Aber auch bei Concordia III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (89). Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die letzten drei Spiele alle verloren: Cordi III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den DSV 69 II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Duvenstedter SV 69 II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Duvenstedt II ist in der Tabelle besser positioniert als Concordia III und aktuell zudem äußerst formstark.