Krönung der Hinserie für Poppenbüttel II?

Kreisklasse B1: Farmsener TV IV – SC Poppenbüttel II (Sonntag, 13:30 Uhr)

01. November 2019, 09:25 Uhr

Farmsen konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des SCP kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich Farmsener TV IV geschlagen geben, als man gegen den Bramfelder SV III die neunte Saisonniederlage kassierte. Zuletzt holte der SC Poppenbüttel II einen Dreier gegen Rahlstedter SC V (2:1).

Daheim hat Farmsen die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 65 Gegentore verdauen musste.

In dieser Saison sammelte der SCP II bisher neun Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Wenn Farmsener TV IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Farmsen (65). Aber auch beim SC Poppenbüttel II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (37). Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Farmsener TV IV schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Poppenbüttel II 19 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Beim SCP II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Poppenbüttel II das Feld als Sieger, während Farmsen in dieser Zeit sieglos blieb.

Dieses Spiel wird für Farmsener TV IV sicher keine leichte Aufgabe, da Poppenbüttel II 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.