Poppenbüttel II filetiert Farmsen

Kreisklasse B1: Farmsener TV IV – SC Poppenbüttel II, 1:8

03. November 2019, 23:31 Uhr

Farmsen blieb gegen die Reserve von Poppenbüttel chancenlos und kassierte eine herbe 1:8-Klatsche. Farmsener TV IV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Den Kampf um die Klasse geht der Gastgeber in der Rückrunde von der 14. Position an. Die formschwache Abwehr, die bis dato 73 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Farmsen in dieser Saison. Nun musste sich Farmsener TV IV schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Beim SCP II präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Nach dem klaren Erfolg über Farmsen festigt der SC Poppenbüttel II den vierten Tabellenplatz. Zehn Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Poppenbüttel II.

Der SCP II wandert mit nun 30 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Farmsener TV IV gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag trifft Farmsen auf den TSV Wandsetal III (13:30 Uhr), der SC Poppenbüttel II reist tags zuvor zur Zweitvertretung des TSV DuWo 08 (14:00 Uhr).