HSC II baut Serie aus

Kreisklasse B2: DSC Hanseat II – Harburger SC II, 1:3

07. November 2019, 01:22 Uhr

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die Zweitvertretung von Harburger SC vom Auswärtsmatch bei der Reserve von DSC Hanseat in Richtung Heimat.

In der Tabelle liegt Hanseat II nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Acht Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für DSC Hanseat II, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Nach 13 absolvierten Spielen stockte HSC II sein Punktekonto bereits auf 34 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute HSC II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Harburger SC II elf Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Harburger SC II ungeschlagen ist.

Hanseat II empfängt schon am Sonntag SV Vahdet-Hamburg II als nächsten Gegner. Schon am Samstag ist HSC II wieder gefordert, wenn der SV Vorwärts 93 Ost II zu Gast ist.