Bricht Harburger TB III den Bann?

Kreisklasse B2: Harburger TB III – MSV Hamburg III (Samstag, 15:00 Uhr)

12. März 2020, 18:00 Uhr

Harburger TB III will gegen MSV Hamburg III die schwarze Serie von sieben Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Harburger TB III ernüchternd. Gegen den SV Wilhelmsburg III kassierte man eine 1:7-Niederlage. Am letzten Spieltag nahm MSV Hamburg III gegen den SV Vorwärts 93 Ost II die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel feierte MSV Hamburg III einen 7:3-Erfolg.

26:94 – das Torverhältnis von Harburger TB III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und 15 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Harburger TB III zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte MSV Hamburg III erst vier Zähler für sich. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn Harburger TB III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Harburger TB III (94). Aber auch bei MSV Hamburg III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (86). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Formal ist Harburger TB III im Spiel gegen MSV Hamburg III nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Harburger TB III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.