Altenwerder IV heimstark

Kreisklasse B2: FTSV Altenwerder IV – Indian Football Hamburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. Februar 2020, 09:00 Uhr

Dem Indian Football HH steht bei Altenwerder IV eine schwere Aufgabe bevor. FTSV IV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:5 als Verlierer im Duell mit Dersimspor Hamburg II hervor. Jüngst brachte die HT 16 II dem Indian Football die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

FTSV Altenwerder IV gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 21 Zähler. Aus diesem Grund dürften die Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Altenwerder IV rangiert mit 30 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

In der Fremde ist beim Indian Football Hamburg noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast belegt mit zehn Punkten den elften Tabellenplatz. 21:63 – das Torverhältnis des Indian Football HH spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Indian Football lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der Indian Football Hamburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Indian Football HH (63). Aber auch bei FTSV IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (35). Zehn Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FTSV Altenwerder IV.

Für den Indian Football wird es sehr schwer, bei Altenwerder IV zu punkten.