HGSV möchte nachlegen

Kreisklasse B3: FC Hamburger Berg – Gehörlosen SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. September 2019, 12:06 Uhr

Der Hamburger Berg will die Erfolgsserie von fünf Siegen gegen den HGSV ausbauen. Der FC Hamburger Berg gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen Hamburg Hurricanes II und muss sich deshalb nicht verstecken. Der Gehörlosen SV tritt mit breiter Brust an, wurde doch TuS Hasloh II zuletzt mit 5:2 besiegt.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-0) wird der Hamburger Berg diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Heimmannschaft führt das Feld der Kreisklasse B3 mit 19 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Hamburger Berg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur vier Gegentore zugelassen hat. Der FC Hamburger Berg ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und ein Unentschieden.

In der Fremde ist beim HGSV noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit acht Zählern aus sieben Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Bislang fuhr der Gehörlosen SV zwei Siege, zwei Remis sowie drei Niederlagen ein.

Mehr als 3,43 Tore pro Spiel musste der HGSV im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Hamburger Berg kassierte insgesamt gerade einmal 0,57 Gegentreffer pro Begegnung. Die letzten fünf Spiele hat der FC Hamburger Berg alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Gehörlosen SV, diesen Lauf zu beenden? Gegen den Hamburger Berg erwartet den HGSV eine hohe Hürde.