Gelingt Ellerau II die Wiedergutmachung?

Kreisklasse B3: FC Hamburg II – SC Ellerau II (Samstag, 10:00 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:04 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die Reserve von FC Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Ellerau. Bei TBS Pinneberg III gab es für FC Hamburg II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb Ellerau II am vorigen Sonntag aufgrund der 2:6-Pleite gegen den SV Krupunder-Lohkamp III ohne Punkte.

Daheim hat FC Hamburg II die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Das Heimteam hat 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. 26:44 – das Torverhältnis von FC Hamburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte FC Hamburg II bisher fünf Siege und kassierte neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich FC Hamburg II zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SCE II auswärts nur drei Zähler. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisklasse B3. Mit erschreckenden 92 Gegentoren stellt der SC Ellerau II die schlechteste Abwehr der Liga. Der SC Ellerau II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Wenn FC Hamburg II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FC Hamburg II (44). Aber auch bei Ellerau II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (92).

Der SCE II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von FC Hamburg II bedeutend besser als die des SC Ellerau II.