Hamburger Berg seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise des Quickborn III geht weiter

Kreisklasse B3: FC Hamburger Berg – 1. FC Quickborn III, 2:1

27. Oktober 2019, 23:34 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen den Hamburger Berg stand das Quickborn III mit leeren Händen da. Der FC Hamburger Berg gewann 2:1. Luft nach oben hatte der Hamburger Berg dabei jedoch schon noch.

Die Heimmannschaft führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Mit nur 14 Gegentoren stellt der FC Hamburger Berg die sicherste Abwehr der Liga. Die bisherige Spielzeit des Hamburger Berg ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Hamburger Berg verbuchte insgesamt zwölf Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Der 1. FC III holte auswärts bisher nur vier Zähler. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Die Hintermannschaft des 1. FC Quickborn III steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 48 Gegentore kassierte das Quickborn III im Laufe der bisherigen Saison. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des 1. FC III alles andere als positiv.

Der Hamburger Berg wandert mit nun 37 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des 1. FC Quickborn III gegenwärtig trist aussieht.

Als Nächstes steht für den FC Hamburger Berg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen die Reserve des Moorreger SV. Das Quickborn III tritt bereits zwei Tage vorher gegen den Gehörlosen SV an.