Heist startet bei Quickborn III in die Rückrunde

Kreisklasse B3: 1. FC Quickborn III – TSV Heist (Freitag, 19:45 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Das Quickborn III konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Heist kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Beim FC Hamburger Berg gab es für den 1. FC III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Heist hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man TSV Stellingen 88 II mit 6:4. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der TSV Heist denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.

Daheim hat der 1. FC Quickborn III die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit neun ergatterten Punkten steht die Heimmannschaft auf Tabellenplatz 15. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Quickborn III neun Pleiten.

Heist holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Gäste belegen momentan mit 22 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 39:39 ausgeglichen. Der bisherige Ertrag des TSV Heist in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des 1. FC III geraten. Die Offensive von Heist trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beim TSV Heist sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Heist das Feld als Sieger, während der 1. FC Quickborn III in dieser Zeit sieglos blieb.

Der TSV Heist geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Quickborn III.