Pflichtaufgabe erfüllt

Kreisklasse B5: TuS Osdorf III – SV Groß Borstel II, 1:2

02. November 2019, 23:32 Uhr

Erfolgreich brachte die Zweitvertretung von SV Groß Borstel den Auswärtstermin beim TuS Osdorf III über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Luft nach oben hatte Groß Borstel dabei jedoch schon noch.

Osdorf III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5 Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält das Heimteam den 15. Tabellenplatz bei. Die formschwache Abwehr, die bis dato 72 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TuS Osdorf III in dieser Saison. Osdorf III hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück.

Nach 15 absolvierten Spielen stockte Borstel sein Punktekonto bereits auf 32 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Mit dem Sieg baute SV Groß Borstel II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gäste zehn Siege, zwei Remis und kassierten erst drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Groß Borstel konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der TuS Osdorf III tritt kommenden Sonntag, um 09:00 Uhr, bei Eintracht Fuhlsbüttel an. Bereits einen Tag vorher reist Borstel zum SV Uhlenhorst-Adler IV.