Buballa rettet St. Pauli einen Punkt

2. Bundesliga: FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg, 2:2 (1:1)

20. Oktober 2020, 00:54 Uhr

Der FC St. Pauli und der 1. FC Nürnberg trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Nürnberg ging durch Manuel Schäffler in der achten Minute in Führung. In der 28. Minute verwandelte Rodrigo Zalazar einen Elfmeter zum 1:1 für St. Pauli. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der 1. FCN ging durch einen Elfmeter von Johannes Geis in Führung (49.). Daniel Buballa schoss für den FC St. Pauli in der 78. Minute das zweite Tor. Am Ende stand es zwischen Sankt Pauli und dem 1. FC Nürnberg pari.

Bei St. Pauli präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Ein Punkt reichte der Heimmannschaft, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun fünf Punkten steht der FC St. Pauli auf Platz sieben.

Der einzelne Zähler beförderte Nürnberg in der Tabelle auf Platz neun.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Das nächste Mal ist St. Pauli am 24.10.2020 gefordert, wenn man beim SV Darmstadt 98 antritt. Der 1. FCN empfängt schon am Freitag den Karlsruher SC als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe