Amenyido beschert Osnabrück das Unentschieden

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – VfL Osnabrück, 1:1 (0:0)

26. Oktober 2020, 08:15 Uhr

Am Sonntag kam der VfL Osnabrück beim FCH nicht über ein 1:1 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Osnabrück gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der VfL Osna der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für den Führungstreffer des 1. FC Heidenheim zeichnete Christian Kühlwetter verantwortlich (54.). Heidenheim musste den Treffer von Etienne Amenyido zum 1:1 hinnehmen (61.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Heimmannschaft und der VfL Osnabrück die Punkte teilten.

Der FCH hat bisher alle fünf Punkte zuhause geholt. Der 1. FC Heidenheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Mit bisher nur vier Treffern zeigte der Sturm von Osnabrück erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Der Vfl holte auswärts bisher nur drei Zähler. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in der Tabelle auf Platz zehn. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des VfL Osna. Insgesamt erst dreimal gelang es dem Gegner, den VfL Osnabrück zu überlisten.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Der FCH musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Der 1. FC Heidenheim stellt sich am Freitag (18:30 Uhr) bei der Fortuna Düsseldorf vor, zwei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt Osnabrück den SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe