Erneuter Patzer des SV Meppen

3. Liga: Hallescher FC – SV Meppen, 4:1 (2:1)

22. Oktober 2020, 00:51 Uhr

Bei Halle holte sich der SVM eine 1:4-Schlappe ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der HFC den maximalen Ertrag.

Für das erste Tor sorgte Laurenz Dehl. In der elften Minute traf der Spieler der Hallenser Elf ins Schwarze. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Luka Tankulic bereits wenig später besorgte (13.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jannes Vollert in der 25. Minute. Der Hallescher FC nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Der Hallescher FC führte schließlich das 3:1 herbei (50.). Terrence Boyd stellte schließlich in der 80. Minute den 4:1-Sieg für Halle sicher. Am Ende verbuchte der Hallescher FC gegen den SVM die maximale Punkteausbeute.

Halle fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

In dieser Saison sammelte der SVM bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Der SV Meppen taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der HFC ist jetzt mit drei Zählern punktgleich mit dem SV Meppen, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 2:8 auf dem 18. Rang etwas dahinter.

Das nächste Mal ist der Hallescher FC am 24.10.2020 gefordert, wenn man beim VfB Lübeck antritt. Für den SVM geht es schon am Samstag weiter, wenn man den 1. FC Kaiserslautern empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften