Lübeck verlangt Halle alles ab

3. Liga: VfB Lübeck – Hallescher FC, 2:3 (1:0)

24. Oktober 2020, 23:32 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der Hallescher FC mit 3:2 gegen den VfB Lübeck für sich entschied. Lübeck erlitt gegen Halle erwartungsgemäß eine Niederlage.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Martin Röser sein Team in der elften Minute. Der VfB nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Terrence Boyd schoss für den HFC in der 62. Minute das erste Tor. Laurenz Dehl versenkte die Kugel zum 2:1 (65.). In der 82. Minute verhinderte die Hintermannschaft von Halle den Gegentreffer von Lübeck nicht, sodass die Partie nun wieder ausgeglichen war. Julian Guttau stellte für den HFC im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Am Schluss siegte der Hallescher FC gegen den VfB.

15 Gegentreffer musste der VfB Lübeck im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. In der Defensivabteilung der Heimmannschaft knirscht es gewaltig, weshalb Lübeck weiter im Schlamassel steckt. Der VfB Lübeck hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Halle im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz.

Am kommenden Freitag trifft Lübeck auf den FC Viktoria Köln, der HFC spielt tags darauf gegen die SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften