Holstein Quickborn triumphiert

Kreisklasse B3: Hamburger SV VII – TuS Holstein Quickborn II, 0:4 (0:1)

11. Oktober 2020, 23:32 Uhr

Hamburger SV VII hatte am Sonntag gegen die Zweitvertretung von TuS Holstein Quickborn mit 0:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jan-Niklas Schmittberger von Holstein Quickborn, der in der ersten Minute vom Platz musste und von Maximilian Fred Sebastian Mix ersetzt wurde. Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Holstein ging durch Marius Robin Granz in der 18. Minute in Führung. Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit einem schnellen Hattrick (84./88./90.) zum 4:0 schockte Musa Jatta Hamburger SV VII. Mit Ablauf der Spielzeit schlug TuS Holstein Quickborn II das Heimteam 4:0.

Hamburger SV VII verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zehnten Rang.

Durch die drei Punkte gegen Hamburger SV VII verbesserte sich Holstein Quickborn auf Platz zwei.

Das nächste Spiel von Hamburger SV VII findet am 25.10.2020 beim TSV Holm statt, Holstein empfängt am selben Tag den SC Cosmos Wedel III.

Mehr zum Thema