Hertha verliert hoch gegen Bayern München

1. Bundesliga: FC Bayern München – Hertha BSC, 5:0 (2:0)

28. August 2021, 23:30 Uhr

Die Hertha BSC setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 0:5 gegen den FC Bayern München die dritte Niederlage.

Bayern München erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Thomas Müller traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Stevan Jovetic musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Javairo Dilrosun weiter. Robert Lewandowski beförderte das Leder zum 2:0 des FC Bayern über die Linie (35.). Mit der Führung für den FCB ging es in die Halbzeitpause. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die Heimmannschaft mit Tanguy Nianzou einen frischen Spieler für Dayot Upamecano auf das Feld. Jamal Musiala brachte den FC Bayern München in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (49.). Lewandowski glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Bayern München (70./84.). In der 81. Minute stellte der FC Bayern personell um: Per Doppelwechsel kamen Bouna Sarr und Eric Maxim Choupo-Moting auf den Platz und ersetzten Josip Stanisic und Müller. Letztlich feierte der FC Bayern München gegen die Hertha nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Bayern München in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.

Der BSC ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte das Schlusslicht hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. Der FC Bayern reist am 11.09.2021 zur RB Leipzig, während die Hertha BSC einen Tag später beim VfL Bochum zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe