Union Berlin gewinnt gegen Bor. Mönchengladbach

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – Borussia Mönchengladbach, 2:1 (2:0)

29. August 2021, 23:31 Uhr

Der 1. FC Union Berlin hat sich gegen die Borussia Mönchengladbach mit 2:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Niko Gießelmann brachte Union Berlin in der 22. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Taiwo Awoniyi das 2:0 nach (41.). Mit der Führung für Union ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte die Bor. Mönchengladbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Denis Zakaria und Patrick Herrmann auf den Platz und ersetzten Christoph Kramer und Hannes Wolf. Der 1. FC Union Berlin stellte in der 82. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Cedric Teuchert, Sebastian Griesbeck und Andreas Voglsammer für Levin Öztunali, Rani Khedira und Max Kruse auf den Platz. In der Nachspielzeit (90.) gelang Jonas Hofmann der Anschlusstreffer für Gladbach. Letzten Endes holte Union Berlin gegen die Borussia drei Zähler.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Union im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Die Borussia Mönchengladbach machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 15. Platz. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Gäste warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den 1. FC Union Berlin, wenn der FC Augsburg am 11.09.2021 zu Gast ist. Die Bor. Mönchengladbach empfängt einen Tag später den DSC Arminia Bielefeld.

Mehr zum Thema