Jeong schnürt Doppelpack gegen Stuttgart

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – SC Freiburg, 2:3 (2:3)

28. August 2021, 23:30 Uhr

Im Spiel des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts.

Kurz nach Spielbeginn schockte Woo-Yeong Jeong Stuttgart und traf für Freiburg im Doppelpack (3./9.). Mit dem 3:0 durch Lucas Höler schien die Partie bereits in der 28. Minute mit dem SC einen sicheren Sieger zu haben. In der Nachspielzeit (45.) gelang Hamadi Al Ghaddioui der Anschlusstreffer für den VfB. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Konstantinos Mavropanos seine Chance und schoss das 1:3 (45.) für die Stuttgarter Elf. Mit einem Tor Vorsprung für den SC Freiburg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Freiburg kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Yannik Keitel, Nicolas Höfler und Vincenzo Grifo standen jetzt Manuel Gulde, Maximilian Eggestein und Janik Haberer auf dem Platz. Referee Willenborg (Osnabrück) beendete schließlich eine Partie, die zwei grundverschiedene Halbzeiten gezeigt hatte. Während es in Durchgang eins hin und her ging und der SC eine Führung für sich reklamierte, verlief die zweite Hälfte torlos. Am Ende feierte der SC Freiburg drei Punkte für das Klassement.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den VfB Stuttgart wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert das Heimteam nur noch auf Platz zwölf.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Freiburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz.

Der VfB stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei der Eintracht vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SC Freiburg den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften