Niederlechner trifft in beide Tore

1. Bundesliga: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen, 1:4 (1:2)

28. August 2021, 23:30 Uhr

Der FC Augsburg hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:4 gegen Bayer 04 Leverkusen.

Das erste Tor des Spiels ging an Leverkusen. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Augsburg, denn Unglücksrabe Iago Amaral Borduchi beförderte den Ball ins eigene Netz (3.). Durch ein Eigentor von Florian Niederlechner verbesserte Bayer 04 den Spielstand auf 2:0 für sich (14.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte der 30-jährige Mittelfeldspieler in der 30. Minute. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Wenig später kamen Florian Wirtz und Robert Andrich per Doppelwechsel für Paulo Henrique Sampaio Filho und Exequiel Palacios auf Seiten von Bayer 04 Leverkusen ins Match (65.). Patrik Schick brachte den Ball zum 3:1 zugunsten von Leverkusen über die Linie (75.). Wirtz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Bayer (81.). Die 1:4-Heimniederlage des FCA war Realität, als Schiedsrichter Ben. Brand (Unterspiesheim) die Partie letztendlich abpfiff.

Wann findet der FC Augsburg die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Leverkusen setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

Bayer 04 wird der Tabelle zum jetzigen Saisonzeitpunkt nur bedingt Bedeutung bemessen. Nichtsdestotrotz freut sich der Gast über den Sprung an die Tabellenspitze.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor Augsburg am 11.09.2021 auf den 1. FC Union Berlin trifft und Bayer 04 Leverkusen gegen die Borussia Dortmund spielt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe